Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Schwimmunterricht. Sollte das der erste Schwimmkurs für Sie sein, hält der Leitfaden „Mein erster Besuch“ wertvolle Tipps für Sie bereit.

Haben Sie noch weitere Fragen?
Kontaktieren Sie uns!
Wir sind gerne für Sie da!

Alle Kinder benötigen Badekleidung mit Badelatschen und ein großes Badehandtuch, bzw. einen Bademantel. Die für den Schwimmunterricht benötigten Materialien werden von uns zur Verfügung gestellt.

Wir empfehlen allen Schwimmschülern eine ärztliche Untersuchung zur Schwimmtauglichkeit. Kranke Kinder sollten auf keinem Fall am Schwimmunterricht teilnehmen.

Buchen Sie bequem über unsere Website und bezahlen Sie Ihren Kurs sicher über PayPal oder mit einer Kreditkarte. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Sollte Ihr Kind mal am Unterricht nicht teilnehmen können, sind wir bemüht, in einem Parallelkurs Ersatzstunden anzubieten.

Nicht unbedingt. Kann Ihr Kind bereits schwimmen, hat aber noch kein Seepferdchen-Abzeichen, kann die Prüfung auch im Fortführungskurs abgelegt werden.